Elternbeirat 

Unsere Elternbeiräte in den Schuljahren 2023/24 und 2024/25:

 

Eva-Maria Matthes, 1. Vorsitzende

Georg Graf, 2. Vorsitzender
Sabine Drescher, Kasse

Martina Nebl
Vanessa Schmidt
Margit Kreß

 

Kontakt: 

Sie erreichen unseren Elternbeirat unter folgender E-Mail-Adresse:

[email protected]

Schul-T-Shirts und Hoodies

 

Liebe Eltern,

 

eine neue Bestellrunde für Schulkleidung startet wieder und eure Kinder haben nun die Gelegenheit über euch eines oder mehrere dieser tollen Stücke zu kaufen. 

 

Ihr könnt die gewünschten Sachen bis zum 25. Nov. 2022 bestellen. 

 

Hierfür den unten abgedruckten Abschnitt ausfüllen, abschneiden und eurem Kind in die Schule mitgeben. Dort werden wir einen Sammelkasten aufstellen, in den es den Bestellschein einwerfen kann. Oder per Mail an [email protected]

 

Preis T-Shirt: 12 €        Preis Hoodie: 25 € 

 

Zwei Euro pro verkauftem T-Shirt fließen in die Elternbeiratskasse und kommen somit den Kindern an unserer Schule zugute. Bezüglich Abholung und Bezahlung werden wir Euch wieder informieren, sobald die Kleidungsstücke eingetroffen sind. 

 

Für euch zur Info: 

Bei den petrolfarbenen Hoodies gibt es aufgrund von Lieferkettenschwierigkeiten immer noch unsichere Liefertermine, es könnte hier also mitunter länger dauern, bis die Pullis bei euch ankommen. Aus einer früheren Bestellung haben wir noch 4 x Größe 134/140  und 1 x Größe 122/128 in unserem Vorrat. Wer hiervon einen haben möchte, gerne melden. Leider gilt hier „Wer zuerst kommt, malt zuerst.“ 

Für alle anderen Teile sieht es laut unserem Lieferanten in Bezug auf Lieferbarkeit gut aus. 

 

Bei Fragen hierzu - oder zu anderen Schulbelangen - stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung. 

Über zahlreiche Bestellungen würden wir uns freuen :-). 

 

Euer Elternbeirat 

Der Elternbeirat stellt sich vor:


 


Der Elternbeirat der Grundschule Obersöchering wird aus der gesamten Elternschaft gewählt und besteht aus sechs Vertretern.

Unterstützt wird er zusätzlich durch die KlassenelternsprecherInnen und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Elternhaus und Schule. Bei Konflikten versucht er zu vermitteln. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt.

Bei allen Angelegenheiten, die im Allgemeinen für die Schule bedeutend sind, wirkt der Elternbeirat beratend mit. In regelmäßigen Sitzungen werden aktuelle Themen besprochen. Zwischen Schulleitung, dem Lehrerkollegium und dem Elternbeirat findet regelmäßiger Austausch und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit statt.

Nur gemeinsam können wir etwas bewegen! 

Wir befassen uns auch mit Angelegenheiten, die von Eltern an uns herangetragen werden, die stets vertraulich und verschwiegen behandelt werden. Zudem sind wir an der Mitorganisation von Schulfesten beteiligt. 

 

Nachfolgend findet sich eine Auflistung unserer wichtigsten und wiederkehrenden Aktivitäten. Der Erlös aus diesen Veranstaltungen kommt zu 100% den Schülern und der Schule zugute! Es werden davon beispielsweise Autorenlesungen, Theaterfahrten, Schulprojekte oder auch die Einrichtung der Schulbücherei etc. bezuschusst. 

 

●       Elterncafé am 1. Schultag

●       Bewirtung bei der Schuleinschreibung

●       Bewirtung beim Sommerfest 

●       Stand am Weihnachtsmarkt

●       Glühweinstand mit Kiga-Förderverein

●       Durchführung “Gesunde Brotzeit”

●       Nikolausbesuch

●       Organisation eigener Veranstaltungen wie z. B. Selbstbehauptungskurs

●       und vieles mehr

 

Wir sind jederzeit offen für Anregungen!

Sie erreichen uns unter folgender E-Mail-Adresse: [email protected]

Wenn wir Ihr Interesse an der Mitarbeit im Elternbeirat geweckt haben, würden wir uns freuen, Sie im nächsten Schuljahr als engagiertes Mitglied begrüßen zu dürfen. 

 

Ihr Elternbeirat