Elternbeirat 

Unsere Elternbeiräte in den Schuljahren 2021/22 und 2022/23:

 

Sophie Meier, 1. Vorsitzende

Eva - Maria Matthes, 2. Vorsitzende
Sabine Drescher, Kasse

Margit Kreß
Janine Friedrich
Kristin Janischewski

 

Kontakt: 

Sie erreichen unseren Elternbeirat unter folgender E-Mail-Adresse:

elternbeirat.gs.obersoechering@gmx.de

Schul-T-Shirts und Hoodies

 

Neues Schuljahr, neue Farben 

Liebe Eltern, 

der Elternbeirat lässt auch dieses Jahr wieder T-Shirts und Pullis mit dem Schullogo bedrucken. Die Kleidungsstücke werden für einige Tage in der Schule ausgestellt, damit sich die Kinder die Farben genau anschauen und überlegen können, was ihnen am Besten gefällt. 

Mitte Oktober wird dann ein Bestellformular an alle Schüler ausgeteilt, auf dem ihr als Eltern die Bestellung eintragen könnt. Alle Infos zum Bestellzeitraum, der Abholung und Bezahlung werden neben den Kontaktdaten ebenfalls auf dem Bestellschein stehen. 

Hier könnt ihr euch schon einen Eindruck von den T-Shirts und Hoodies machen. Wem die Bilder nicht ausreichen, kann sich gerne bei uns melden und wir vereinbaren einen allgemeinen Termin zur Besichtigung. 

 

Farben T-Shirt: Limegreen, Türkis und Pink (NEU!) 

Preis T-Shirt: 12 € 

 

Farbe Hoodies: Petrol und Weinrot (NEU!) 

Preis Hoodie: 25 € 

 

Alle Kleidungsstücke sind in den folgenden Größen erhältlich: 

110/116 (S) 

122/128 (M) 

134/140 (L) 

146/152 (XL) 

158/164 (XXL) 

Zwei Euro pro verkauftem T-Shirt fließen in die Elternbeiratskasse. Über weitere Spenden würden wir uns natürliche sehr freuen. 

Der Elternbeirat stellt sich vor:


 


Der Elternbeirat der Grundschule Obersöchering wird aus der gesamten Elternschaft gewählt und besteht aus sechs Vertretern.

Unterstützt wird er zusätzlich durch die KlassenelternsprecherInnen und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Elternhaus und Schule. Bei Konflikten versucht er zu vermitteln. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt.

Bei allen Angelegenheiten, die im Allgemeinen für die Schule bedeutend sind, wirkt der Elternbeirat beratend mit. In regelmäßigen Sitzungen werden aktuelle Themen besprochen. Zwischen Schulleitung, dem Lehrerkollegium und dem Elternbeirat findet regelmäßiger Austausch und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit statt.

Nur gemeinsam können wir etwas bewegen! 

Wir befassen uns auch mit Angelegenheiten, die von Eltern an uns herangetragen werden, die stets vertraulich und verschwiegen behandelt werden. Zudem sind wir an der Mitorganisation von Schulfesten beteiligt. 

 

Nachfolgend findet sich eine Auflistung unserer wichtigsten und wiederkehrenden Aktivitäten. Der Erlös aus diesen Veranstaltungen kommt zu 100% den Schülern und der Schule zugute! Es werden davon beispielsweise Autorenlesungen, Theaterfahrten, Schulprojekte oder auch die Einrichtung der Schulbücherei etc. bezuschusst. 

 

●       Elterncafé am 1. Schultag

●       Bewirtung bei der Schuleinschreibung

●       Bewirtung beim Sommerfest 

●       Stand am Weihnachtsmarkt

●       Glühweinstand mit Kiga-Förderverein

●       Durchführung “Gesunde Brotzeit”

●       Nikolausbesuch

●       Organisation eigener Veranstaltungen wie z. B. Selbstbehauptungskurs

●       und vieles mehr

 

Wir sind jederzeit offen für Anregungen!

Sie erreichen uns unter folgender E-Mail-Adresse: elternbeirat.gs.obersoechering@gmx.de

Wenn wir Ihr Interesse an der Mitarbeit im Elternbeirat geweckt haben, würden wir uns freuen, Sie im nächsten Schuljahr als engagiertes Mitglied begrüßen zu dürfen. 

 

Ihr Elternbeirat